badge-home

About Kurt (Bev)

Kurt von Allmen

 

geboren in Zürich am 6. Januar 1970, wuchs in der Agglomeration von Zürich auf, wo er auch seine Grundschule absolvierte. Bereits in der Oberstufenschule zeichnete sich in einer Projektwoche sein komödiantisches Talent für Parodien ab. Das dies viele Jahre später zu einem fast markanten Bestandteil seines Lebens werden würde, wagte der heute über 50 Jährige gar nicht zu träumen. Eigentlich wäre er gerne Frisör geworden, entschied sich dann aber nach markantem Einwand seiner Mama für eine kaufm. Ausbildung bei einer Handelsfirma für medizinische Einwegprodukte. Ein Jahr nach Ausbildungsabschluss wechselte er in eine BVG-Stiftung der damaligen SKA wo er für die Verwaltung der 2. Säuleguthaben von Assistent-und Oberärzten zuständig war. 1995 dann der Wechsel in die 3. Säule der heutigen Zürich Lebensversicherungs-Gesellschaft, wo er seither im Kundendienst Einzelleben tätig ist.

In seiner Freizeit galt seine Hauptaufmersamkeit vor allem seiner Kunstfigur «Beverly Stardust». Wenn noch etwas Zeit übrig blieb, versuchte er sich im basteln von dekorativen Lampen aus Bananenpapier und Seviettentechnik oder frönte dem dekorieren seiner Wohnung.

Galerie

Lorem Ipsum

Lorem Ipsum

 

In den Medien

Tele Züri

2016 strahlte «Tele Züri» in seiner Reihe «Züri Serie – Zu Besuch bei…» ein kleine Reportage über Kurt aus – 16 Jahre nach seinem folgenschweren Unfall.

» Stream ansehen

Beverly Stardust