badge-home

About Thomy

Über den Autor

 

Thomy Schallenberger, 1964 in Zürich geboren, war in der Schweiz bis Ende des Jahres 2000 eine in der LGBT-Szene fest verankerte Persönlichkeit. Als Mitbegründer der Zeitung «Cruiser», Mitinhaber von Gayshops und bekannten Bars wie Pigalle oder Wildsau, war es ihm immer ein Anliegen, die kommerziellen Gaybetriebe mit Politikern an einen Tisch zu bringen und für schwule Rechte zu kämpfen.

Heute lebt er mit seinem Ehemann in der Nähe von Alicante in Spanien und betreibt dort eine kleine Finca mit Gästehaus. Mit dabei sind drei Hunde und eine Katze. » Finca el Romero

Er liebt neben seiner Arbeit alle Arten von Musik, er malt Bilder » Thomys Artwork und schrieb «Pretty Flamingo» als Debütroman.

Thomy sagt über sich selbst: «Ich kann alles, aber nichts perfekt.»

Finca el Romero

Willkommen zuhause

Das perfekte Hotel fanden wir in Barbarroja, einem Weiler im Hondon Tal, ca. 40 min vom Flughafen Alicante entfernt. Inmitten von Mandel- und Olivenfeldern liegt das typische spanische Landhaus und mit seiner grosszügigen Poollandschaft und dem lauschigen Garten, bietet es dem Erholungssuchenden oder Abenteurer die ideale Unterkunft.

Grosszügige Zimmer, jeglichen Komfort, und jede menge Spass sind beim Besuch auf der Finca garantiert.

Thomy übernahm vor 2 Jahren erfolgreich die Küche und zaubert für seine Gäste Gerichte der mediteranen und asiatischen Küche. Paella, Tapas, Grilladen am Pool oder aber auch der Besuch, eines der zahlreichen Restaurants in der Umgebung. Wir empfehlen gerne einen speziellen Wein aus der Gegend von Alicante, Jumilla oder Valencia oder begleiten unsere Gäste, um eine Bodega zu besuchen.

An der stimmungsvollen Poolbar, lässt sich hervorragend ein angenehmer Tag ausklingen. Die lauen Nächte in einer speziellen Beleuchtung des mediteranen Gartens, laden zum Verweilen ein und manch einer fand seinen Weg zum Zimmer erst im Morgengrauen.

Wir freuen uns, persönlich auf unsere Gäste einzugehen und hoffen unserem Motto treu zu bleiben:

Willkommen zuhause
Hasta luego

» Finca el Romero

Thomy's Artwork

Es fehlte noch eine Person bei einem Malkurs in Spanien und Thomy sprang spontan ein, um den leeren Platz zu füllen. Seither hat ihn das Hobby «Bella Arte» gepackt und er malt Bilder in den verschiedensten Stilrichtungen.
 
Mit «Pueblos» hatte er in Zürich 2019 seine erste, erfolgreiche Ausstellung.
 
Eine weitere ist in Planung und wird demnächst hier publiziert.
 

» Thomys Artwork